Unten auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit Ihre Meinung zu unserem Service zu hinterlassen.

115 Gedanken zu „Meinungen

  1. V. Radovanovic

    Ich kann nur sagen Hut ab, was für eine Hammer Qualität-Leistung da bei FTS geboten wird. Von A-Z eingerichtet, jeder Griff sitzt, super Qualität, super Material (Kabel usw.) verwendet. Zudem gibt’s noch 5 Jahre Garantie auf die geleistete Arbeit. Das hat sich echt extrem ausbezahlt aus der Schweiz hinzureisen (1300 Km hin und zurück). Ich kann FTS 100 % ig weiter Empfehlen. Ich habe überhaupt noch nie so eine Top Leistung bei den Freundlichen erlebt, oder gesehen. Vielen herzlichen Dank noch einmal.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

  2. W. Franke

    Ich besitze seit Mai 2018 einen BMW 530 xd automatic aus 2007 mit 215.000 km. Schon vor dem Kauf war mir bekannt, dass mein Wagen die “Kabelbaumkrankheit” irgendwann ereilen würde. – Hier die Abfolge der Ausfälle: Heckfenster lässt sich nicht mehr öffnen / Heckscheibe heizt nicht / Heckwischer geht nicht / Heckwischwasser läuft nicht / Keyless-Go ohne Funktion (Wagen muss mit Schlüssel entriegelt werden). –

    Weiterer Mangel: Der Kompressor der Niveauregulierung läuft zwar, ist aber wirkungslos. – Kostenvoranschlag von BMW: 2.400 EUR + MWSt für den Ersatz der Kabelbäume und den Austausch der “Luftversorgungsanlage”.
    Suche nach Alternativen… Freie markenneutrale Werkstätten hatten keine Ahnung und auch verständlicherweise kein Interesse, Eine freie BMW-Fachwerkstatt war genauso überteuert wie die markengebundene und zu weit weg. – Wegen des Kompressorproblems stiess ich auf die Firma Miessler Automotive, die die “Luftversorgungsanlage” zu halben BMW-Preis anbot. Ein Einbau bei Miessler schlug mehrmals wegen Terminproblemen fehl.

    Dann – warum nicht gleich – entdeckte ich das Angebot von FTS Dettmann. Schon beim ersten Kontakt per Telefon wusste ich: das ist die Lösung! – Kompetent und kundenorientiert bei äußerst fairem Preis. Zufällig lag seine Werkstatt auf meiner Reise von Österreich nach Usedom sozusagen auf der Strecke. Spontan zwei Tage Hotel in der Nähe gebucht. Neben dem Ersatz der Kabelbäume sollte bei dieser Gelegenheit auch noch das Panoramadach saniert und die Heckwischermechanik überarbeitet werden. Zu meinem Glück war Herr Dettmann auch bereit und in der Lage, den bei Miessler besorgten Kompressor bzw. die “Luftversorgungsanlage” für die Luftfederung der Hinterachse auszutauschen.

    Nach zwei Tagen Arbeit konnte ich mein Auto “saniert” wieder in Empfang nehmen.
    Die ausgebauten Reste der Kabelbäume mit den beschädigten blanken Litzen zeigten mir, dass die Reparatur “alternativlos” war. – Die Fotos, die Herr Dettmann mir wenige Tage später übermittelte zeigten mir auch den doch erheblichen Arbeitsumfang, und das Know-How, das für die Instandsetzung unerlässlich war. Eine gute Arbeit zu einem konkurrenzlos fairen Preis.

    Ich danke Herrn Dettmann für dieses “Rundum-Sorglos-Paket” und gebe hier eine 100%ige Empfehlung ab.

  3. Toni Klötzer

    Hier meldet sich ein weiterer zufriedener Kunde von Herrn Dettmann.
    Nachdem an meinem BMW wie schon vielfach beschrieben einige Funktionen den Geist aufgegeben hatten, (ZV FFB; 3. Bremsleuchte, Taster Heckscheibe, Radioempfang, …) wurde ich auf die vielen positiven Kundenmeinungen auf dieser Website aufmerksam. Ich meldete mich per Mail und Herr Dettmann hat mir schon am nächsten Tag ein Angebot zur Instandsetzung gemacht. Der Termin war in der darauffolgenden Woche schnell gefunden. An nur einem Arbeitstag war der Fall erledigt und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Was nicht notwendig war (wechsel Diversity oder Wischerachslager) wurde auch nicht gewechselt.
    Vielen Dank für die schnelle und wirklich kompetente Hilfe!

  4. V. Badea, Zell a. Harmersbach

    Eine sehr fachlichen kompetenten Leistung, er ist sehr freundlich, kundenorientiert und veranrwortungsvoll. Herr Dettmann konnte mir jeder Frage antworten und hat eine sehr proffesionelle Arbeit geleistet. Durch Kabelbaum ersetzen funktioniert es wieder die Heckscheibenheizung, die Fernbedienung und die Zusatzbremsleuchte bei meinem Auto. Ich sahe vielen Dank! Ich werde ihn weiter empfehlen.

  5. U. Gottschalk

    Auch ich hatte das lästige und unnötige Problem mit dem Heckklappenkabelbruch. Eigentlich sollte sich BMW schämen so etwas zu produzieren. Aber zum Glück habe ich den Herrn Dettmann (FTS) im Internet gefunden. Dieser Mann hat nicht nur Ahnung, sondern er weiß auch wo er hinlangen muss, um diesen Mist zu beseitigen. Er hat sich nicht nur um unser Auto gekümmert, sondern auch um uns. Wir sind 400 Km gefahren und es war kein Km zu weit.

    Ich bedanke mich nochmals für die wirklich gelungene OP am Auto, für den Restaurant Tipp und die Abholung an der Pension, die er uns auch vorgeschlagen hatte. Was noch zu erwähnen wäre, er war auf die Minute pünktlich.
    Von uns bekommt er ********** Sterne.!

    Vielen Dank und vielleicht sehen wir uns mal wieder, aber nicht wegen dem Auto.

    Liebe Grüße von Fam. Gottschalk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert