Unten auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit Ihre Meinung zu unserem Service zu hinterlassen.

111 Gedanken zu „Meinungen

  1. T. Friedrich

    Herr Dettmann hat vor ein paar Tagen alle Kabel zur Heckklappe unseres mittlerweile in die Jahre gekommenen E61 erneuert. Wir sind damit sehr zufrieden. Nachdem der Radioempfang ausgefallen war und auch die TMC Meldungen für‘s Navi nicht mehr ankamen, begannen wir uns zu dem Thema schlau zu machen und fanden heraus, dass wir einen älteren BMW mit einem in Fachkreisen sehr bekannten Konstruktions- und Materialfehler fahren. Als dann nur wenige Wochen später auch noch das rechte Rücklicht den Geist aufgab, war unser Leidensdruck groß genug geworden.

    Wir wollten in den nächsten Wochen einen Kurzurlaub in Salzburg verbringen und haben dieses Vorhaben einfach in ein 4-Sterne-Romantik-Hotel nach Meerane verlegt. Dort haben wir ein sehr günstiges Pauschalangebot mit fast Vollpension erhalten und nebenbei auch noch unser Auto von Herrn Dettmann überarbeiten lassen. Ein Kniegelenk würde ich auch nicht von jedem operieren lassen und deshalb sind wir gerne zu dem Spezialisten für diese Kabelbruch-OP gefahren.

  2. T. Graeber

    Auch ich muß mich mit einem dicken Lob bei Herrn Dettmann bedanken ! Ich war am Sonnabend 26.08.2018 mit meinem BMW E61 wegen einem Kabelbruch in der Heckklappe bei Ihm. Die Reparatur wurde schnell,fachmännisch und preiswert durchgeführt . Hiermit nochmal schönen Dank und obwohl ich 330 km gefahren bin hat es sich gelohnt . Schönen Dank!

  3. V. Reschke, Neuenhagen bei Berlin

    Das leidige Thema Kabelbruch betrifft früher oder später wohl jeden BMW 5-er Touring E61- Besitzer. Meiner ins Bj. 2007, 2009 mit 20.000 Km aus dem Leasingrücklauf gekauft. Nach der einen und andern unplanmäßigen Reparatur ging 2015 die Heckscheibenheizung nicht mehr. Diagnose bei BMW: Kabelbruch und Kostenvoranschlag 1800€. 120€ kostete schon die Diagnose. Ich beschloß zukünftig auf die Heckscheibenheizung zu verzichten. Ab 2017 ging die Funkfernbedinung nur noch sporadisch und auch die Standheizung sprang nicht immer an. Inzwischen wußte ich welche weiteren Ausfälle noch auf mich zukommen werden.
    Nach erneuten Recherchen im Internet bin ich zum Glück auf Herrn Dettmann gestoßen, ein ausführliches Telefongespräch überzeugte mich, die 300 Km Fahrt auf mich zu nehmen. Ich habe zusätzlich die Mechanik des Glasschiebedaches und die Optimierung der Wasserabläufe des Glasdaches in Auftrag gegeben. Deshalb war eine Übernachtung nötig. Herr Dettmann hat mir eine preiswerte Pension vermittelt, mich dort abgesetzt und wieder am nächste Tag wieder abgeholt. Die Vorbesprechung der Reparatur und die Fotodukumentation sind ausgezeichnet und schaffen zusätzliches Vertrauen. Die vorher/nachher Fotos der Mechanik der Schiebedachs zeigen eindrucksvoll welche Probleme ich demnächst bekommen hätte. Fazit: Ich bin rundum und vollstes mit der Arbeitsleistung, dem Preis-Leistungsverhältnis und dem Service zufrieden.

  4. Günter Lemke

    Am Wochenende 26./27.01.2018 hat Herr Dettmann den Kabelbruch an meinem E61 professionell rapariert. Es ist schon beachtlich, dass er auch am Samstag arbeitet, so dass ich aufgrund meines Anfahrtweges (ca. 520 km) keinen weiteren Urlaubstag in Anspruch nehmen musste.
    Bei der Rückgabe des Fahrzeugs hat Herr Dettmann mir beinhahe jeden Handgriff beschrieben und mit einer Bilderdokumentation belegt, die er mir später zusandte.
    Notwendige Nebenarbeiten wurden schon bei der Fahrzeugannahme aufgezeigt. Bei mir war es z.B. das “Festsitzen” des Heckscheibenwischers. Nach Einverständnis zur Reaparaur wurde diese zu moderaten Preisen (sowohl Ersatzteil als auch Montagestunden) abgerechnet.
    In meinem Fall hatte mich Herr Dettmann zum Autovermieter in Meerane gefahren und am Samstag dort wieder abgeholt. Mehr Service geht wohl nicht. Absolut empfehlenswert!

  5. W. Jurowski

    Da nehme ich mir gerne die Zeit, um die Bewertung: ***** zu geben !
    Nachdem ich aufgrund der genannten Reparaturpreise bei BMW meinen Wagen schon fast verkaufen wollte, bin ich im Internet auf das Angebot von Axel Dettmann gestoßen.
    Nach ausführlichem Telefonat habe ich Mitte Dezember einen Termin am 13.1.18 gemacht und die 300 km Anfahrt in Kauf genommen.
    Fazit: Es hat sich absolut gelohnt und ich kann die Arbeit von Herrn Dettmann sehr empfehlen. Heckscheibenheitzung und Waschanlage funktionieren wieder, an den alten Kabeln konnte man erkennen, dass es schon höchste Zeit war…
    Herr Dettmann ist sehr verbindlich und versteht sein Handwerk. Die Reparatur wurde anhand von Bildern dokumentiert und hat mich sehr überzeugt.
    Termin, Fahrt zum Bahnhof und die Abholung, alles hat auf die Minute funktioniert.
    Herzlichen Dank für die professionelle Arbeit !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.