Unten auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit Ihre Meinung zu unserem Service zu hinterlassen.

111 Gedanken zu „Meinungen

  1. Ronald Schönhuber

    Viel weiter als ich – nämlich aus Wien – sind wahrscheinlich nur die wenigsten Kunden angereist. Trotzdem habe ich die Entscheidung, meinen E61 bei Herrn Dettmann instand setzen zu lassen, noch keine einzige Sekunde bereut. Denn trotz sechs Stunden Anfahrt und den damit verbundenen Kosten gibt es kaum eine ernsthafte Alternative zu Herrn Dettmanns Servicepaket: Bei BMW bezahlt man wahrscheinlich das Dreifache und bekommt erst wieder einen Kabelbaum eingebaut, der nach fünf bis sechs Jahren wieder Probleme macht. Und bei einer freien Werktstätte gibt es wohl niemanden, der auch nur über halb soviel Ahnung und Erfahrung wie Herr Dettmann verfügt und obendrein noch die richtigen Ersatzteile zur Hand hat.

  2. Philipp Klett

    Ich möchte so beginnen!
    Wer nicht zu Herrn Dettmann fährt ist selber Schuld!!!
    Herr Dettmann versteht sein Handwerk wie kein Zweiter.
    Ich war am 05.01.2018 mit meinem 530xd touring E61 Baujahr 2006 bei Herrn Dettmann.
    Symptome waren : Ausfall Kennzeichenlicht, Rückfahrlicht, Nebelschlusslicht, elektrische Heckklappenverriegelung über Taster, Heckscheibenheizung Heckscheibe plus beide hinteren Seitenscheiben.
    Habe telefonischen Kontakt mit Herrn Dettmann aufgenommen und sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Schon das Telefongespräch war an Professionalität nicht zu toppen. Hier bist Du richtig aufgehoben sagte mein Bauchgefühl.
    Ich sollte nicht enttäuscht werden.
    Super herzlicher, ich würde sogar sagen familiärer Empfang.
    Herr Dettmann nimmt das Fahrzeug in Empfang und bringt den Kunden in den nächsten Ort oder kümmert sich um ein Hotel, will sagen, er macht es dem Kunden so angenehm wie möglich, die Reparaturdauer zu verbringen.
    Falls bei der Reparatur noch Dinge zu Tage kommen sollten, das kann immer sein, hat Herr Dettmann alle entsprechenden Ersatzteile vor Ort. Mein Tip hört auf seinen Rat und spart nicht bei einem Teil für € 10 – € 50.
    Einfach mal machen. Sonst bereut Ihr es!
    Herr Dettmann hat mich nach der Reparatur wieder abgeholt und ist mit mir das Fahrzeug durchgegangen.
    Alles in meinem Beisein überprüft und die Instandsetzung mit Bildern meines Fahrzeug dokumentiert.
    Was ich noch erwähnen möchte ist dass ich seit 1995 BMW fahre. Alpina B6 2,8 E30, B3 3,0 E36, M3 E36, Familienwagen eben dieser 530xd. Alle Fahrzeuge noch im Besitz.
    Habe viele Werkstätten durch, bin auch mit BMW Vertragshändlern auch “eigentlich” sehr zufrieden.
    ABER liebe Leute, bei BMW kostet diese Instandsetzung ein kleines Vermögen und die haben darauf auch kein Bock wirklich, da braucht man einen Spezialisten, eben Herrn Dettmann!
    An dieser Stelle ein ganz ganz dickes DANKESCHÖN, top Arbeit, der Mann hat es drauf, aber sowas von.
    Könnte mich hier noch mehr überschlagen, weil ich einfach so zufrieden bin. Magische Hände sag ich nur!

    Herr Dettmann vielen lieben Dank, ich werde Sie in der Szene mehr als weiter empfehlen!!!

    Mit den besten Grüssen aus Göttingen nach Crimmitschau

    Philipp Klett und Familie

  3. A. Goetz

    Eine klare Empfehlung für den kompetenten und freundlichen Herrn Dettmann vorneweg!
    Ich hätte das alles auch schon vor einem Jahr schreiben können, aber neben Zeitmangel wollte ich natürlich die Reparatur einige Zeit in der Praxis testen.
    Mit vollster Zufriedenheit, nicht ein einziger Ausfall.
    Herr Dettmann hat sich über lange Zeit konsequent mit dieser Thematik beschäftigt und hat dadurch aus meiner Sicht seine Arbeit weiter optimiert.
    Wie alle anderen BMW-Fahrer fand ich den Rundum-Service, von der Terminplanung, der Beratung, den Tipps und der abschließenden Dokumentation der durchgeführten Arbeiten absolut toll.
    Nochmals recht herzlichen Dank für alles, ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und auch weiterhin viele zufriedene Kunden.
    Viel Grüße
    A. Goetz

  4. Bachmann, Matthias

    Ich war am 10.01.2018 mit meinem BMW E 61 zur Reparatur ” Kabelbaum” Heckklappe bei Herrn Dettman in Crimmitschau.
    Es war ein erstklassiger Service. Die Reparatur wurde sehr, sehr sauber durchggeführt, alles funktioniert wieder, eben ein echter Fachmann.
    Ich kann nur jeden E61 -Besitzer empfehlen, mit diesem Problem nach Crimmitschau zu fahren.
    Ich möchte mich noch einmal bei Herrn Dettmann bedanken. Preis-Leistung – super!!
    Viele Grüße aus Wilkau-Haßlau
    Matthias B.

  5. Andreas Kopp

    Es ist nun doch schon eine Zeit her, als wir am 09.06.2017 bei Hr. Dettmann zur Reparatur mit unserem Kabelbruch – Geplagten E61 waren, ich möchte es jedoch nicht versäumen mich an dieser Stelle bei Hr. Dettmann zu bedanken.
    Es war ein erstklassiger Service und die Reparatur wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt, alles funktioniert seither wieder tadellos.
    Auch der Shuttle Service zum Bahnhof war Super, Danke Hr. Dettmann :).
    Ich kann an dieser Stelle nur allen betroffenen des E61 Kabelbruch – Problems zu einer Reparatur bei Hr. Dettmann raten, besser bekommt man es mit Sicherheit nirgends instand gesetzt und schon gar nicht zu dem Preis.
    Absolut freundlicher, ehrlicher und fairer Kontakt mit Hr. Dettmann.
    Viele Grüße
    A. Kopp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.