Unten auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit Ihre Meinung zu unserem Service zu hinterlassen.

115 Gedanken zu „Meinungen

  1. H. Köster

    Nach einem teuren Besuch der Vertragswerkstatt, der das Problem mit Heckscheiben- und Heckklappenschloss nicht löste, fielen in meinem E91 (Bj. 2007) immer mehr Funktionen an und in der Heckklappe aus. Nach einer Internetrecherche war klar, dass eine Lösung beim Vertragshändler sehr teuer und wahrscheinlich auch nicht dauerhaft sein würde. Also habe bei FTS angerufen und wurde von Herrn Dettman sehr nett und umfassend beraten. Der Entschluss war klar – knapp 400km einfache Wegstrecke und ein Kurzurlaub wurden geplant. Ergebnis: Die Heckklappe funktioniert wie neu. Bei allen Kabeln war die Isolierung defekt, einige waren bereits gebrochen. Auch die Zuleitung zur Heckscheibenheizung und das Koaxkabel waren defekt. Alles wurde einwandfrei instandgesetzt, dokumentiert und ich habe ein gutes Gefühl. Herr Dettmann versteht sein Handwerk und seine Werkstatt ist top in Schuss. Die Entscheidung, das Auto so reparieren zu lassen ist Vertrauenssache und mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Der Rundum-Service mit Hotelempfehlung, “Shuttle-Service” zum Bahnhof und Abholung hat uns einen schönen Tag im Leipziger Zoo beschert und wir sind zufrieden nach Hause gefahren. Vielen Dank nochmal.

  2. T. Stark

    Herr Dettmann ist kompetent und repariert zum günstigen Pauschalpreis die an Kabelbrüchen leidenden BMW E61. Er ist sehr akribisch und dokumentiert seine Arbeit mit vielen Fotos die er dem Kunden zusendet. Während des Reparaturtages war meine Familie im Leipziger Zoo (1 h S-Bahn von Crimmitschau entfernt, Übernachtung A&O Hostel am HBF Leipzig günstig und sauber), es gibt aber auch in der Nähe verschiedene Möglichkeiten.
    Fazit: Vielen Dank an Herrn Dettmann für den Super Service inkl. Transfer zum Bahnhof. Der weite Weg (in unserem Fall aus dem Raum Stuttgart im März 2016) hat sich auf jeden Fall gelohnt. ich empfehle die Firma FTS gerne allen BMW E61 Besitzern !!!

  3. R. Schneider

    So, und jetzt für alle die, die sich noch nicht trauten, den Schritt auf die Alternative schlechthin zur Standardreparatur bei BMW zu gehen.
    Bei mir war es schon seit langem nur die rechte KZ-Beleuchtung, jüngst kam noch das Heckklappenschloss dazu.
    Und da ich meinen Heckscheibentaster sowie die Panoramdachabläufe auch schon mal kostenintensiv bei BMW machen ließ, ich mich seitdem nicht mehr traute, sowohl Heckscheibe als auch das P-Dach zu öffnen (kein Witz), habe ich auch gleich hier nochmal Hand anlegen lassen. Dazu kamen noch Wischwasserschlauch, Antennenkoaxialkabel ersetzen und Wartung Wischachslager, alle Arbeitspakete natürlich mit umfangreicher Doku von Herrn Dettmann persönlich (Wie sah es aus, wie würde es aussehen, wenn es BMW wieder macht und wie wird bei FTS vorgegangen). Damit ich für die Zeit der Reparatur mobil bleibe, hat mir Herr Dettmann auch ´nen Leihwagen besorgt.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe nach ´ner Woche zwar noch keine Langzeiterfahrung, dafür aber 2 Jahre Garantie und ein wirklich überzeugt gutes Gefühl. Weiter so Herr Dettmann.
    PS: Den Spaß, mir von BMW einen adäquaten Kostenvoranschlag machen zu lassen, werde ich mir noch gönnen!

  4. Familie Bingöl

    Familie Bingöl

    Bei unserem BMW E61 BJ 2007 war der Kabelbaum beidseitig defekt. Bei der Recherche nach einer Werkstatt sind wir auf Herr Dettmanns Seite gestoßen und haben ihm eine E-mail geschrieben, er hat sehr schnell geantwortet. Daraufhin haben wir auch gleich einen Termin an einem Wunschtag von uns bekommen. Mein Mann ist dann mit seinem Freund am 19.03.2016 nach Crimmitschau 450 km gefahren. Herr Dettmann hat sie sehr freundlich empfangen, da die Reparatur 8 Stunden dauert hat er sie zum Bahnhof gefahren. Sie haben eine Städtetour gemacht. Alles funktioniert einwandfrei wir sind sehr zufrieden, sehr genaue, qualitätsvolle Arbeit. Nach der Reparatur hat Herr Dettmann uns die einzelnen Fotos von der Reparatur geschickt. Es hat sich sehr gelohnt, danke für tolle Arbeit.

  5. Stefan B.

    Ich war am 29.02.16 mit meinem 525xd touring zu Herrn Dettmann gefahren. Entfernung ca 530 km, die sich wirklich gelohnt haben. Freundlich, zuverlässig und kompetent sind meine und die Einschätzung meiner Ehefrau. Auch meinem BMW wurde geholfen – hier könnten sich BMW -werkstätten in den Punkten , Preis, Leistung und Kundenzufriedenheit eine Scheibe abschneiden.
    Besonders möchte ich erwähnen, dass Herr Dettmann uns zum Bahnhof gefahren hat – wir besichtigten während der PKW-reparatur die Stadt Leipzig, uns vom Bahnhof abgeholt hat und uns in die von ihm besorgte Unterkunft brachte. Alles Leistungen, die nicht selbsverständlich sind.
    Hierfür von uns ein großes Danke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert