Unten auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit Ihre Meinung zu unserem Service zu hinterlassen.

115 Gedanken zu „Meinungen

  1. Emil T.

    Am 08.01.2016 wurde mein E61, Bj. 2008, auch als Patient eingeliefert und am selben Tag “geheilt”. Die Fahrt von München nach Crimmitschau und zurück an einem Tag hat sich definitiv gelohnt. Hauptuhrsache für meinen Besuch war der abgetrennte Schlauch für den Heckscheibenwischer. Ab und zu gab es auch Radioempfangsstörungen – dies wurde später durch einen Kabelbruch auch bestätigt. Laut BMW, eine sehr aufwendige und teure Reparatur. Ich bin froh, dass ich auf das Angebot vom Herrn Dettmann gestoßen bin. Danke Herr Dettmann!

    Der Ablauf – um 9:00 Uhr das Auto abgegeben und nach kurzem Erläutern was und wie ausgeführt wird, wurde ich zu einem Autohaus gebracht, wo Herr Dettmann einen Mietwagen bereits für mich reserviert hatte. Gegen 17:00 Uhr haben wir uns wieder im Autohaus getroffen und ich wurde zurück zu meinem Wagen gebracht. Alles hat wieder funktioniert und die Arbeiten wurden sauber ausgeführt. Die Rechnung, sammt Bilder von der Reparatur, kam per E-Mail 2 Tage später.

    Kurz und knapp – Klasse-Service und professionelle Instandsetzung zu einem vernünftigen Preis!
    Urteil: Sehr Empfehlenswert!

    P.S. Schade, dass die “hochnäsigen” BMW-Niederlassungen keinen solchen Service liefern können!!!

  2. C. B. (Velberter)

    Kurzbericht: Gestern meinen E61 525i Bj. 11/2005 abgeholt. Ausgeführte Arbeiten: komplette Heckklappenverkabelung erneuert gegen hochflexibele Leitungen (inkl. Wasserschlauch & Koaxialkabel), Test Diversity, Heckscheibentaster getauscht inkl. Begutachtung & Wartung Wischermotorwelle, Wartung Panoramadach inkl. genauer Justierung, Ablaufschläuche Panoramadach gegen Verstopfung gesichert.
    Dazu gab es sehr nützliche Tips zum Automatikgetriebe, Kurbelwellenentlüftung, Rostansatz Heckklappe, uvm.
    Ein toller Rundumservice eben!!!
    Was sich auch in der persönlichen Betreuung wiederspiegelte: Vermittlung Unterkunft & Leihwagen inkl. hinbringen und abholen. Tips zur Freizeitgestaltung und einen genauen Bericht über die Arbeiten inkl. Fotos vorher/nachher.
    Kurz gesagt, es blieb keine Frage oder Wunsch offen.
    Vielen Dank Herr Dettmann für Alles… gerne würde ich die Strecke (500km) wieder auf mich nehmen, aber das wird in diesem Fahrzeugleben bestimmt nicht mehr nötig sein!!! 🙂

  3. Familie G.

    Auch unser E61 (8/2008) war zu Gast in der Werkstatt von Herrn Dettmann in Crimmnitzschau. Das auf uns zurollende Ungemach zum Thema Kabelbruch im Heckklappenbereich äußerte sich mit der Anzeige eines Defektes der Nebelschlussleuchte hinten rechts. Zuerst denkt man ja an nichts Böses und wechselt die Leuchte, was sich im Nachhinein aber als sinnlos erwies. Da demnächst der TÜV-Termin ansteht, ging also die Ursachenforschung in diversen Chat`s im Internet los. Horrormeldungen über Kosten zum Wechsel von Kabelbäumen von 1500,- Euro und mehr in BMW Werkstätten trieben uns dahingehend noch mehr an. Nach kurzer Suche stießen wir auf die Internetseite der Firma FTS Industrial Assembly & Service. Die positiven Kundenrezensionen auf der Homepage ließen uns natürlich aufhorchen. Also griffen wir nach kurzer Überlegung zum Telefon und riefen Herrn Dettmann persönlich an. Nach kurzer Schilderung des Sachverhalts und eingehender Beratung durch den Firmeninhaber stand es für uns fest, den Trip nach Crimmnitzschau zu wagen. Am 6. Januar 2016 ging also morgens um 4:30 Uhr im Schwabenländle unser Familienausflug los und nach vier Stunden Fahrzeit und 420 km Strecke standen wir in der Werkstatt von Herrn Dettmann.
    Der Empfang war sehr freundlich und man merkte sofort – anders wie in diversen Fachwerkstätten von BMW – hier weiß jemand wovon er redet. Nach kurzer Analyse und Durchsprache der Reparaturmodalitäten ging es auch schon an die Lösung des Nebelschlussleuchtenproblems. Der Wechsel beider Kabelbäume dauert ca. 7 Stunden und wir nutzten diese Zeit für einen Städtetrip nach Leipzig. Herr Dettmann war so freundlich uns zum Bahnhof zu fahren und nach einer Stunde Fahrzeit mit der S-Bahn kamen wir in Leipzig an.
    Empfehlung:
    Sachsenticket der Bahn – gültig ab 09:00 Uhr bis 03:00 Uhr des folgenden Tages für fast alle öfftl. Verkehrsmittel im Bereich Sachsen – Kosten für die erste Person 23,- Euro und jede weitere Person 5,- Euro (Stand 01/2016). Also wir fanden die 33,- investierten Euro`s echt günstig.
    Unser letzter Besuch in Leipzig war als Teenager vor fast 30 Jahren und wir müssen sagen, die Stadt ist kaum wieder zu erkennen. Wer also Lust auf einen Stadtbesuch hat und das gegenüber einer Reparatur bei BMW gesparte Geld anderwärtig anlegen möchte, kommt mit diesem Alternativprogramm voll aus seine Kosten. (Versteckt die Kreditkarte vor Euren Frauen – haha)
    Am späten Nachmittag ging es zurück nach Crimmnitzschau und Herr Dettmann holte uns wieder vom Bahnhof ab. Dann wurde das Fahrzeug übergeben und Herr Dettmann präsentierte uns die alten, ausgebauten Kabelbäume, die nur so von Bruchstellen übersäht waren. Das Erstaunen unsererseits war groß und wir können immer noch nicht verstehen, warum BMW und auch anderer Hersteller in dieser Fahrzeugklasse solche Materialien verbaut.
    Tipp:
    Wer Probleme mit den Abläufen vom Panoramadach hat oder der Taster der Heckklappe
    ein Eigenleben entwickelt, der sollte diese Dinge gleich kostengünstig bei FTS tauschen bzw. reparieren lassen.
    Diese E61 typischen Kinderkrankheiten hatte unser Fahrzeug auch – allerdings wurden diese im Rahmen der Garantie durch BMW direkt beseitigt.
    Herr Dettmann hat uns nur kurze Zeit später auch Foto`s der Reparaturschritte per E-Mail geschickt
    und wir können unseren Vorrednern nur beipflichten – der Mann hat was drauf.
    Vielen Dank für Alles und weiterhin alles Gute wünscht Ihnen Herr Dettmann
    Familie G. aus Korb BaWü

  4. Wojciech Gradalski

    Bei BMW Niederlassung München habe ich ein Angebot bekommen für die Stränge rechts und links Tausch, Kosten ca. 1700,00 €.

    Über die Instandsetzung und die geleistete Arbeit durch den Herrn Dettmann will ich nicht viel zu schreiben, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Durchgeführte Leistung am 28 Dezember 2015
    Kabelstränge repariert,
    Antennenkoaxialkabel ersetzt
    Wischwasserschlauch ersetzt
    Taster Heckscheibe ersetzt
    Panoramadach Wartung(Light).
    Für die komplette Leistung habe ich 550,00 € bezahlt . Die Dauer der Reparatur betrug ca. 7 Stunden.
    Alles sauber übersichtlich und fachmännisch. (Die Reparatur-Bilder habe ich auch bekommen)
    Danke schön Herr Dettmann

  5. Paul Z.

    Man kann den Service in einem Satz abkürzen: 100% Qualität – Made in Germany!
    Danke für den klasse Service, die guten Gespräche und nebenbei erwähnt, die Spitzenarbeit 😉
    Schade, dass Sie keinen kompletten KfZ Service haben, ich würde es möglich machen, auch wenn es eine weite Anreise wäre…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert