Unten auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit Ihre Meinung zu unserem Service zu hinterlassen.
115 Gedanken zu „Meinungen“
Jens Haase
So jetzt wollte mein E61 auch mal Herrn Dettmann kennen lernen….. Schon am Telefon hat man gemerkt das man mit einem Profi redet…. Alle Bewertungen die vor mir abgegeben wurden, stimmen zu 100 % und ist nichts mehr hinzuzufügen…… Wie erwartet funktionierte alles was mit der Heckklappe zu tun hat,,,, Ich kann mich nur nochmal bei Herrn Dettmann für die saubere und fachmännische Arbeit bedanken…..
Jens Haase
05.12.2015
Mario Karamatic
Sind jetzt paar Wochen vorbei seit ich bei Herr Dettmann war. Wie bei meisten E61 habe ich spüren müssen das BMW doch keine Perfekte Autos baut. Obwohl das Fahrzeug ende 2009 gebaut ist war BMW nicht in der Lage die Fehler mit Kabelbrüchen zu beseitigen. Obwohl das Fahrzeug noch eine Gebrauchtgarantie hatte wollte BMW nicht die Kosten für die Reparatur übernehmen.
Dank Herr Dettmann kann ich wieder durchatmen und mir keine Gedanken über Kabelbaum mehr machen. Über Herr Dettmann kann ich nur positives berichten. Ein Mann der zu seinem Wort steht. Die lange Anfahrt hat sich gelohnt und würde immer wieder kommen. Herr Dettmann hat mir sogar die ganze Arbeit mit Fotos dokumentiert und mir die Bilder zugesendet. Solche fähige Leute sind heute zutage Mangelware. Ich kann mich nur nochmal bei Herr Dettmann bedanken und jedem empfehlen der Probleme mit Kabelbruch hat zu Ihm zu fahren.
Danke !!!!!!
Gruß von Mario und Alex
Uwe Schiffer
Uwe S.
Bin am 17.11.15 bei Herrn Dettmann gewesen wg. Reparatur E61 / Austausch Kabelbäume li. und re. Heckklappe nach Ausfall Kennzeichenbeleuchtung rechts. Bei Reparatur stellte sich auch noch heraus, das Heizung Heckscheibe ebenfalls ausgefallen war, hatte ich noch nicht bemerkt, und Zustand der restlichen Kabel war auch schon grenzwertig. Kabel Antenne und Wischwasserschaluch wurden dann bei der Gelegenheit auch noch direkt mit erneuert.
Reparatur dauerte von 9:00 – 17:30, Herr Dettmann vermittelte mir eine Übernachtungsmöglichkeit in einem nahegelegenen kostengünstigen und guten Landhotel, fuhr mich morgens um 10:00h hin und holte mich auch dort abends wieder ab, damit ich mir meinen Wagen wiederholen konnte.
Fazit:
Termin eingehalten, Service wirklich super und auch jederzeit flexibel im Bezug auf Kundenwünsche, Beratung und Zusatzinfos sehr gut, Arbeitsausführung sehr sauber, funktioniert alles. Und im Preis auch sehr günstig.
Er hat mich dann auch noch auf ein weiteres anscheinend bekanntes E61-Leiden an meinem Wagen aufmerksam gemacht in Form von Rostbläschen unter der Heckscheibe unten links und rechts, das mir bis dato nicht aufgefallen war und auch nicht so schnell aufgefallen wäre.
Ein herzliches Dankeschön auch von meiner Seite, ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
Uwe S.
24.11.2015
Lukas K.
War im August kurz vor meinem Jahresurlaub in Crimmitschau um die wegen der verschiedensten Ausfälle bereits mehrfach von mir selbst provisorisch geflickten Kabel im Heckklappenbereich fachmännisch instandsetzen zu lassen.
Perfekt war der von Herrn Dettmann kurzfristig angebotene Reparaturtermin – denn mit den vorhandenen Problemen wäre eine Urlaubsreise mit diesem Wagen nicht möglich gewesen – dafür noch mal meinen ausdrücklichsten Dank!!!
Desweiteren wurden alle ausgeführten Arbeiten:
– Instandsetzung des kompletten Kabelbaums Heckklappe rechts und links einschl. des Wasserschlauchs für die Heckscheibenwaschanlage sowie den Tausch des Mikrotasters Heckscheibe und der Wartung des Wischachslagers
– Wartung Panoramadach
– Optimierung der Wasserabläufe des Panoramadachs
zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt!
Und aufgrund der Tatsache, dass ich erst heute dazu komme, meine Bewertung abzugeben, kann ich nach gut drei Monaten auch berichten, dass nach wie vor alles Bestens funktioniert.
Vielen Dank nochmals für den netten Kontakt und weiterhin alles Gute.
A. Meißner
Im Oktober war ich ebenfalls bei FTS in Crimmitschau und muss sagen, es war eine richtige Entscheidung, obwohl es nicht gerade mal so um die Eck war. Ich wollte es ja gar nicht so richtig wahr haben, dass es mich auch erwischt hat! Nachdem der Defekt einer Nebelschlussleuchte auftrat und es nicht am Leuchtmittel gelegen hat, habe ich mich spontan an eine “Fachwerkstatt” gewendet. Klare Ansage: “Vermutlich Kabelbaumbruch an der Heckklappe! Ist bekannt! Preis: ca. 1250,-€! Es sollte aber schon gemacht werden, da auch wie gleich mit festgestellt wurde, die Heckscheibenheizung auch nicht funtioniert!” Nachdem ich mich von dem (Preis) Schock erholt hatte, habe ich mich im Internet informiert und bin auf FTS aufmerksam geworden. Nach einem ersten Eindruck von der Homepage, habe ich angerufen und meine Problem vorgetragen. Nach einer sachlichen Beratung wurde ein Termin für eine Reparatur vereinbart. Am Tag der Reparatur wurde ich zum Bahnhof gebracht und habe einige schöne Stunden in Leipzig verbracht. Am Nachmittag wurde ich wieder abgeholt und fand den BMW 530 wieder in bester Ordnung vor. Als Herr Dettmann mir dann die
ausgebauten Kabel präsentierte, war ich schon sehr überrascht. So etwas sollte bei einem Wagen dieser Preisklasse und einem Baujahr 2008 sicher nicht üblich sein! Ende gut, – alles gut! Es hat sich für mich gerechnet. Fachlich super, netter Kontakt, Top Preis und dazu noch 24 Monate Garantie. Was will man mehr? Ich sag einfach danke und wünsche FTS weiterhin viel Erfolg!
So jetzt wollte mein E61 auch mal Herrn Dettmann kennen lernen….. Schon am Telefon hat man gemerkt das man mit einem Profi redet…. Alle Bewertungen die vor mir abgegeben wurden, stimmen zu 100 % und ist nichts mehr hinzuzufügen…… Wie erwartet funktionierte alles was mit der Heckklappe zu tun hat,,,, Ich kann mich nur nochmal bei Herrn Dettmann für die saubere und fachmännische Arbeit bedanken…..
Jens Haase
05.12.2015
Sind jetzt paar Wochen vorbei seit ich bei Herr Dettmann war. Wie bei meisten E61 habe ich spüren müssen das BMW doch keine Perfekte Autos baut. Obwohl das Fahrzeug ende 2009 gebaut ist war BMW nicht in der Lage die Fehler mit Kabelbrüchen zu beseitigen. Obwohl das Fahrzeug noch eine Gebrauchtgarantie hatte wollte BMW nicht die Kosten für die Reparatur übernehmen.
Dank Herr Dettmann kann ich wieder durchatmen und mir keine Gedanken über Kabelbaum mehr machen. Über Herr Dettmann kann ich nur positives berichten. Ein Mann der zu seinem Wort steht. Die lange Anfahrt hat sich gelohnt und würde immer wieder kommen. Herr Dettmann hat mir sogar die ganze Arbeit mit Fotos dokumentiert und mir die Bilder zugesendet. Solche fähige Leute sind heute zutage Mangelware. Ich kann mich nur nochmal bei Herr Dettmann bedanken und jedem empfehlen der Probleme mit Kabelbruch hat zu Ihm zu fahren.
Danke !!!!!!
Gruß von Mario und Alex
Uwe S.
Bin am 17.11.15 bei Herrn Dettmann gewesen wg. Reparatur E61 / Austausch Kabelbäume li. und re. Heckklappe nach Ausfall Kennzeichenbeleuchtung rechts. Bei Reparatur stellte sich auch noch heraus, das Heizung Heckscheibe ebenfalls ausgefallen war, hatte ich noch nicht bemerkt, und Zustand der restlichen Kabel war auch schon grenzwertig. Kabel Antenne und Wischwasserschaluch wurden dann bei der Gelegenheit auch noch direkt mit erneuert.
Reparatur dauerte von 9:00 – 17:30, Herr Dettmann vermittelte mir eine Übernachtungsmöglichkeit in einem nahegelegenen kostengünstigen und guten Landhotel, fuhr mich morgens um 10:00h hin und holte mich auch dort abends wieder ab, damit ich mir meinen Wagen wiederholen konnte.
Fazit:
Termin eingehalten, Service wirklich super und auch jederzeit flexibel im Bezug auf Kundenwünsche, Beratung und Zusatzinfos sehr gut, Arbeitsausführung sehr sauber, funktioniert alles. Und im Preis auch sehr günstig.
Er hat mich dann auch noch auf ein weiteres anscheinend bekanntes E61-Leiden an meinem Wagen aufmerksam gemacht in Form von Rostbläschen unter der Heckscheibe unten links und rechts, das mir bis dato nicht aufgefallen war und auch nicht so schnell aufgefallen wäre.
Ein herzliches Dankeschön auch von meiner Seite, ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
Uwe S.
24.11.2015
War im August kurz vor meinem Jahresurlaub in Crimmitschau um die wegen der verschiedensten Ausfälle bereits mehrfach von mir selbst provisorisch geflickten Kabel im Heckklappenbereich fachmännisch instandsetzen zu lassen.
Perfekt war der von Herrn Dettmann kurzfristig angebotene Reparaturtermin – denn mit den vorhandenen Problemen wäre eine Urlaubsreise mit diesem Wagen nicht möglich gewesen – dafür noch mal meinen ausdrücklichsten Dank!!!
Desweiteren wurden alle ausgeführten Arbeiten:
– Instandsetzung des kompletten Kabelbaums Heckklappe rechts und links einschl. des Wasserschlauchs für die Heckscheibenwaschanlage sowie den Tausch des Mikrotasters Heckscheibe und der Wartung des Wischachslagers
– Wartung Panoramadach
– Optimierung der Wasserabläufe des Panoramadachs
zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt!
Und aufgrund der Tatsache, dass ich erst heute dazu komme, meine Bewertung abzugeben, kann ich nach gut drei Monaten auch berichten, dass nach wie vor alles Bestens funktioniert.
Vielen Dank nochmals für den netten Kontakt und weiterhin alles Gute.
Im Oktober war ich ebenfalls bei FTS in Crimmitschau und muss sagen, es war eine richtige Entscheidung, obwohl es nicht gerade mal so um die Eck war. Ich wollte es ja gar nicht so richtig wahr haben, dass es mich auch erwischt hat! Nachdem der Defekt einer Nebelschlussleuchte auftrat und es nicht am Leuchtmittel gelegen hat, habe ich mich spontan an eine “Fachwerkstatt” gewendet. Klare Ansage: “Vermutlich Kabelbaumbruch an der Heckklappe! Ist bekannt! Preis: ca. 1250,-€! Es sollte aber schon gemacht werden, da auch wie gleich mit festgestellt wurde, die Heckscheibenheizung auch nicht funtioniert!” Nachdem ich mich von dem (Preis) Schock erholt hatte, habe ich mich im Internet informiert und bin auf FTS aufmerksam geworden. Nach einem ersten Eindruck von der Homepage, habe ich angerufen und meine Problem vorgetragen. Nach einer sachlichen Beratung wurde ein Termin für eine Reparatur vereinbart. Am Tag der Reparatur wurde ich zum Bahnhof gebracht und habe einige schöne Stunden in Leipzig verbracht. Am Nachmittag wurde ich wieder abgeholt und fand den BMW 530 wieder in bester Ordnung vor. Als Herr Dettmann mir dann die
ausgebauten Kabel präsentierte, war ich schon sehr überrascht. So etwas sollte bei einem Wagen dieser Preisklasse und einem Baujahr 2008 sicher nicht üblich sein! Ende gut, – alles gut! Es hat sich für mich gerechnet. Fachlich super, netter Kontakt, Top Preis und dazu noch 24 Monate Garantie. Was will man mehr? Ich sag einfach danke und wünsche FTS weiterhin viel Erfolg!
A. Meißner / Südhessen